Der Garten

Der Kleingarten mitten in der Großstadt ist ca. 230 qm groß.
Ungefähr ein Drittel davon sind Gemüsebeete. Es gibt Apfelbäume, einen Quittenbaum, eine Hauszwetschge und ein Mini-Pfirsichbäumchen.
Einige Himbeer-,  Brombeer-, Johannisbeer- Holunder- und Stachelbeersträucher. Ausserdem mehrere Weinstöcke.

Hummelstein_Garten_Blog1Hummelstein_Garten_Blog2Hummelstein_Garten_Blog6Der Garten ist
• mein Abstand von der Welt
• mein Ruhepol, wo keiner was von mir will
• mein Fitnessstudio
• mein Draht zur Natur
• meine Überraschung jeden Tag
• mein Experimentierfeld
• meine Stunde für mich am Tag
• mein Lesezimmer
• mein kleiner Urlaub
• meine Stunde frische Luft bei (wirklich!) jedem Wetter
• meine Erinnerung an die Kindheit auf dem Land
• mein Kindergarten für den Sohn, der in der Stadt aufwächst
• sein Ruhe- und Leseplatz, Wasserpistolen-, Badminton-, Jonglier-, Parcour-, Silvesterkracher-, Säge- Hammer-, Schnipsel-, Bastel-, Sinnloses tun können-Spielplatz, ausserdem Eintopf-aus-allem-was-man-finden-kann-Kochplatz
• unser Badmintonplatz
unser Geburtstagsfeierplatz
• unser Grillplatz im Sommer und Suppenkochplatz im Winter
• unser Übernachtungsplatz für die nächste sommerliche Tropennacht

2 Gedanken zu „Der Garten

  1. Constanze

    Durch Zufall gefunden und für ganz wunderbar befunden, deinen Blog. Seit ein paar Wochen habe ich auch eine kleine (noch recht verwilderte) Oase mitten in der Stadt übernommen und bin sehr glücklich damit, auch wenn natürlich noch ganz vieles schief geht.

    Antwort
    1. Anna Autor

      Vielen Dank! Ich freu mich sehr, wenn hier jemand gern reinschaut. Du darfst dich glücklich schätzen, wenn du so eine Oase in der Stadt bekommen hast. Schief gehen tut mir auch viel, obwohl ich jetzt auch schon einige Jahre gärtnere. Ich finde das aber spannend: kein Jahr ist wie das andere. Und nicht nur das Ergebnis zählt, einfach auch das draussensein und was mit den Händen machen. Viel Spaß im Garten!

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s