Am kleinen Balkon: Der Enzianstrauch

Auf dem kleinen Balkon blüht jetzt besonders schön der zweifarbige Enzianstrauch. Er steht hier jetzt das zweite Jahr und blüht noch schöner als im ersten.zweifarbiger Enzianstrauch9 Er hat tatsächlich blaue und weiße Blüten gleichzeitig. Es scheint ihm hier zu gefallen, sein Platz ist in voller Sonne, aber windgeschützt. zweifarbiger Enzianstrauch6Den Enzianstrauch sollte man ständig etwas zurechtstutzen, um eine kompakte Form zu erhalten.zweifarbiger Enzianstrauch5 zweifarbiger Enzianstrauch3 zweifarbiger Enzianstrauch2Er blüht bis in den Oktober und kommt dann den Winter über bei mir ins Treppenhaus. Dort wird er die Blätter verlieren und ist dann nicht gerade ein schöner Anblick, bis er im Frühjahr wieder raus darf.zweifarbiger Enzianstrauch1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s