Frühling im botanischen Garten Erlangen

Gern komm ich immer wieder mal hierher. Traumhaft ist es im Frühling, dieses Tulpenmeer, toll.Botanischer_Garten_Erlangen03Botanischer_Garten_Erlangen06Die Frösche hängen hier im Teich rum und lassen sich von der Sonne wärmen.Botanischer_Garten_Erlangen01Botanischer_Garten_Erlangen14Die Gunnera manicat (Wiki) (Mammutblatt) darf schon ein bisschen aus ihrem Winterquartier herausspitzen. Nach den letzten Frösten wird dann das Häuschen abgebaut.Botanischer_Garten_Erlangen05

Botanischer_Garten_Erlangen13Was mir besonders gefällt im Garten Erlangen sind die liebevollen Details. Offensichtlich mit viel Hingabe werden hier die unterschiedlichsten Töpfe bepflanzt, und man kann sich einiges abschauen für Zuhause. Botanischer_Garten_Erlangen11 Botanischer_Garten_Erlangen10Hier sogar mit Mangold. Botanischer_Garten_Erlangen08 Botanischer_Garten_Erlangen07Botanischer_Garten_Erlangen02Die schlichte Beet- bzw. Wieseneinfassung gefällt mir. Die Wiese sollte jetzt nicht betreten werden wegen der Frühjahrsblüher.Botanischer_Garten_Erlangen15Ach ja, am Tag darauf war ich nochmal hier, wegen der Pflanzenbörse. Hier verkaufen Privatleute ihre überzähligen Stecklinge. Natürlich konnte ich mir das nicht entgehen lassen…Botanischer_Garten_Erlangen16Der nächste Ausflug geht morgen nach Dresden. Bin schon gespannt. Dort gibts bestimmt viel Schönes zu sehen… Ich werde berichten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s