Frühling im botanischen Garten Erlangen

Gern komm ich immer wieder mal hierher. Traumhaft ist es im Frühling, dieses Tulpenmeer, toll.Botanischer_Garten_Erlangen03Botanischer_Garten_Erlangen06Die Frösche hängen hier im Teich rum und lassen sich von der Sonne wärmen.Botanischer_Garten_Erlangen01Botanischer_Garten_Erlangen14Die Gunnera manicat (Wiki) (Mammutblatt) darf schon ein bisschen aus ihrem Winterquartier herausspitzen. Nach den letzten Frösten wird dann das Häuschen abgebaut.Botanischer_Garten_Erlangen05

Botanischer_Garten_Erlangen13Was mir besonders gefällt im Garten Erlangen sind die liebevollen Details. Offensichtlich mit viel Hingabe werden hier die unterschiedlichsten Töpfe bepflanzt, und man kann sich einiges abschauen für Zuhause. Botanischer_Garten_Erlangen11 Botanischer_Garten_Erlangen10Hier sogar mit Mangold. Botanischer_Garten_Erlangen08 Botanischer_Garten_Erlangen07Botanischer_Garten_Erlangen02Die schlichte Beet- bzw. Wieseneinfassung gefällt mir. Die Wiese sollte jetzt nicht betreten werden wegen der Frühjahrsblüher.Botanischer_Garten_Erlangen15Ach ja, am Tag darauf war ich nochmal hier, wegen der Pflanzenbörse. Hier verkaufen Privatleute ihre überzähligen Stecklinge. Natürlich konnte ich mir das nicht entgehen lassen…Botanischer_Garten_Erlangen16Der nächste Ausflug geht morgen nach Dresden. Bin schon gespannt. Dort gibts bestimmt viel Schönes zu sehen… Ich werde berichten.

Kommentar verfassen

