Die Schönheit des Alterns

verblühte TulpenTulpen können auch sehr interessant aussehen, wenn sie schon am verblühen sind.
Wie ich schon mal erzählt habe, findet die britische Designerin Tricia Guild, Schnittblumen am schönsten, kurz vor ihrem endgültigen dahinwelken. Da hat sie – die ja sozusagen die Expertin im Thema Blütendessins ist – nicht ganz unrecht, finde ich.
Darum plädiere ich dafür: gebt dem Altern eine Chance!
(
Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich vor kurzem wieder ein Jahr, um nicht zu sagen Jahrzehnt älter geworden bin…)

Also nicht verzagen, wenn der Strauß (oder was auch immer) anfängt zu welken! Nicht gleich wegschmeissen. Einfach die Schönheit darin entdecken! Er verändert sich, zeigt ganz neue Seiten, und mit einem liebevollen Blick darauf kann man die Schönheit erkennen.

Ich habe gleich ein paar Foto-Experimente versucht.  verblühte Tulpen17verblühte Tulpen16 verblühte Tulpen13Ich weiss, ein professioneller Fotograf würde jetzt die Augen rollen…, aber für den Hausgebrauch finde ich die Fotos ganz schön.

Wen’s interessiert: Ich fotografiere übrigens mit einer Ni*kon*5100, Objektiv ist eine Festbrennweite 35mm

Interessante Effekte habe ich unter anderem mit dem Automatik-Programm für Babyfotos erreicht… Der Hintergrund wird super weichgezeichnet, die Farbe geht ins warme, und der Blitz gibt Glanz auf die Blüten.verblühte Tulpen11 verblühte Tulpen08 verblühte Tulpen06verblühte Tulpen05 Das untenstehende ist mein Lieblingsfoto. Wirkt fast ein bisschen wie ein Gemälde. Es ist auch nix dran bearbeitet. Der meerblaue Hintergrund ist übrigens das Sofa 😉verblühte Tulpen

Und das hier ist ein Jugendfoto desselben Blumenstraußes… ja, auch ganz nett…Tulpenstrauß2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s