Der erste Schnee in diesem Jahr!

Das hätte ich mir vor einer Woche auch nicht träumen lassen…SilvesterHier hats ja auch nicht jeden Winter Schnee. Umso überraschender, dass jetzt so schnell soviel davon da ist. (Da fällt mir auch ein, dass das wirklich der erste Schnee dieses Jahr ist, und dass letzten Winter die Bauernregel tatsächlich gestimmt hat.)

Schnee_Silvester03Jetzt ist es auch schön, wenn im Garten noch die Stauden stehen gelassen wurden. Abschneiden kann man sie im Frühjahr genauso gut. Und in den Stängeln kann das Kleingetier überwintern.

Schnee_Silvester1Die Rosenkohl-Pflanzen stehen wie die Männlein im Wald hier, klammern sich an ihre Stangen und halten tapfer durch.Schnee_Silvester07 Ich hoffe, der Rosenkohl ist noch gut, einige Tage Frost machen ihm ja nichts aus, und der Kohl schmeckt nach dem Frost sogar noch besser.Schnee_Silvester08
Schnee_Silvester10Schnee_Silvester12

Sehr schön. Auch wenn es in der Stadt auf den Straßen ein paar Meter weiter langsam eine rechte Drecksoße wird…

Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch!
(ich meine das aber jetzt nicht wörtlich…)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s