Das find ich praktisch: Meine Gartenclogs

Für mich unverzichtbar im Garten sind diese Gartenclogs.

Gartenclogs1

Schon viele Jahre benutze ich sie praktisch jedes mal wenn ich im Kleingarten werkle.

Sie sind unverwüstlich und sehr angenehm zu tragen, weil sie ein Fußbett aus Kork haben. Das Fußbett könnte man sogar herausnehmen und durch ein neues ersetzen. Das ist aber bei meinen Schuhen auch nach einigen Jahren längst noch nicht nötig. Ausserdem finde ich es sehr gut, dass die Clogs hinten an der Ferse etwas hochgezogen sind. Dadurch läuft auch bei matschigem Untergrund und sogar bei Schnee kein Wasser hinten in den Schuh, wie bei anderen Schlappen.
Die Clogs sind übrigens aussen komplett aus Kunststoff.

Wer, wie ich, in den frühen 80ern noch die Mode mit den Holzclogs mitgemacht hat (und die musste man damals einfach haben…), weiss vielleicht, dass Holzclogs nicht ganz ungefährlich sind… ich weiss gar nicht, warum man sich damals freiwillig die harten Holzklötzchen unter die Füße geschnallt hat. Weils halt in Mode war wahrscheinlich, aber bequem war es nicht. Viele male bin ich gestolpert, hab mir den Knöchel verknaxt oder einen Schuh auf den Steintreppen verloren. Auf dem Asphalt auf dem Schulhof war es damals ein großes Geklappere. Die Schuhe waren bestimmt nicht dafür gedacht, sondern für weicheren Untergrund. Und recht grazil sah man wahrscheinlich auch nicht aus damals…
Mit meinen alten Holzclogs haben die Gartenclogs nicht mehr viel zu tun. Und sie sind auch nicht für die Schönheit, sondern einfach praktisch.

Ich schlüpfe jedenfalls Sommers wie Winters gern in die Clogs, man möchte ja auch die Straßenschuhe schonen, und vor allem nach Regen nicht mit Erdklumpen an den Schuhen den Heimweg antreten…Gartenclogs2

Wenn ich von dem ganzen Krimskram in meinem Gartenhäuschen nur 5 Gegenstände behalten dürfte, dann wären diese Clogs auf jedenfall dabei. Von mir also volle 5 Sterne!
Die Clogs sind übrigens made in Germany von der Firma ALSA. Gekauft hab ich sie in der großen alteingesessenen Samenhandlung in München direkt am Viktualienmarkt. Ich mag solche Geschäfte und kann darin Stunden verbringen…
Aber jetzt ist auch genug mit Werbung.

Kommentar verfassen

