Die schleichende Sekunde

Auf meiner Geburtstagsfeier wurde staunend der neue Wecker mit der schleichenden Sekunde betrachtet. Ich kaufe nur noch Uhren mit schleichender Sekunde. Die haben nämlich den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass sie nicht ticken, also völlig geräuschlos sind. Manche Menschen finden das Ticken der Uhr vielleicht beruhigend, mich kann das in den Wahnsinn treiben, vor allem, wenn ich mal nach einem unbedachten Kaffee am Nachmittag Stunden später schlaflos im Bett liege.
Im Uhrenfachgeschäft habe ich erfahren, dass es Uhren mit sogenannter schleichender Sekunde gibt, die nicht ticken. Das Ticken kommt nämlich nur vom Sekundenzeiger, der immer weiterspringt. Bei meinen Uhren gleitet der Zeiger elegant gleichmäßig über das Zifferblatt. Das gefällt mir.Blumengeschenke18

Man könnte jetzt Parallelen ziehen zwischen der schleichenden Sekunde und meinem Geburtstag, bzw. den unmerklich schleichenden Sekunden, Minuten, Tage und Jahre, aber das würde doch zu nichts führen. Ob man will oder nicht schleicht die Zeit davon. Und es sind schon viele viele Jahre ins Land geschlichen seit ich geboren wurde…
Am Besten ist, die Zeit einfach gut verbringen und mit lieben Menschen feiern.
Schöne Blumengeschenke habe ich übrigens bekommen.
Ich schwelge gerade in Tulpen, Narzissen, Hyazinthen, Rosen, es ist ein Traum…

Blumengeschenke1Blumengeschenke02Endlich, die ersten Tulpen des Jahres! Die Farbkombination finde ich sehr schön. Ich träume schon von einem Sommerkleid in diesen Farben…Blumengeschenke10

BlumengeschenkePrimeln, Narzissen und Hyazinthen schmücken jetzt den Balkon.
Blumengeschenke05Wunderschön ist dieses Gesteck aus Traubenhyazinthen. Es ist in der Floristikwerkstatt von Claudia Kirchner entstanden. (Nürnberg, Meuschelstraße)
Claudia bietet übrigens das ganze Jahr über sehr interessante Floristik-Bastel-Kurse an. Zwei davon habe ich schon besucht.

Blumengeschenke3Blumengeschenke9



Zufällig hab ich kürzlich erst gelesen, dass man auch Sprösslinge der Traubenhyazinthen aus dem Garten auszupfen kann – sie vermehren sich ja ständig und man hat da öfter *Nester* mit vielen Zwiebelchen auf einem Haufen, die Obersten, die locker sitzen zupft man einfach raus und setzt sie Zuhause in eine Schale mit Moos. Im warmen Wohnzimmer blühen sie dann auf. Das Moos sollte man feucht halten.
(Ein sehr schönes Arrangement aus Traubenhyazinthen gibts heute auch wieder hier
(—Klick–)  zu sehen!)

Blumengeschenke2

Und auch andere Geschenke haben mit Blumen zu tun.Blumengeschenke7Blumengeschenke7
Das Buch über Blumen ist von der englischen Interior Designerin Tricia Guild, von der ich schon einige schöne Bücher habe, weil sie genau meinen Geschmack trifft. Sie dekoriert gern ganz locker und leger, aber gekonnt ihre Räume mit Blumen.
Sie hat übrigens mal geschrieben, dass sie findet, Blumen wären am schönsten ganz kurz vor dem Verwelken, wenn man ihnen die Vergänglichkeit schon etwas ansieht. (Ich bilde mir jetzt einfach ein, bei uns Menschen ist das auch so…)Blumengeschenke21Und auch die schöne Filztasche, die in einem Überraschungspäckchen von meiner Mama kam hat einen originellen Blumenverschluss!

Blumengeschenke6 Wo findet sie nur immer solche schönen Geschenke… und das ohne Internet in der tiefsten Provinz.

Ich freue mich sehr über die schönen Geschenke, vielen Dank nochmal!
Wenn man so schön feiert und beschenkt wird kann die Zeit meinetwegen schleichen.

Ein Gedanke zu „Die schleichende Sekunde

Kommentar verfassen

