Schöne Feiertage!

Was, schon wieder Weihnachten? So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht.
Wie fast immer habe ich bis zum letzten Tag gearbeitet, und abends noch die letzten Geschenke besorgt, entgegen aller anderen Vorsätze.
Die Plätzchen sind dieses Jahr auch nicht so recht geglückt, und der Besuch am Sonntag auf dem Christkindlesmarkt, der wenigstens ein bisschen Weihnachtsstimmung bringen sollte, war verregnet.

Aber es gab doch auch sehr schöne weihnachtliche Momente im Advent, den Nachmittag mit Freundinnen und dem leckeren Apfelpunsch mit Sahne von Frau Ziii, den Besuch auf dem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt am Steiner Schloss, und Geschenke hab ich auch schon bekommen:
Den wunderschönen  Papierstern, den eine Freundin für mich gebastelt hat, und den Christbaum, den ein Freund gestiftet hat, der Weihnachten immer unterwegs ist. (Sein Arbeitgeber schenkt den Mitarbeitern jedes Jahr einen Christbaum, den sie selber im Wald schlagen dürfen, mit anschließendem Glühweintrinken, ich finde das eine sehr schöne Idee.)

Hummelstein-Blog-Weihnachten5
Hummelstein-Blog-Weihnachten4 Hummelstein-Blog-Weihnachten3 Hummelstein-Blog-Weihnachten6 Hummelstein-Blog-Weihnachten
Hummelstein-Blog-Weihnachten8 Hummelstein-Blog-Weihnachten9

Um heut ein wenig runterzukommen, und dem letzten Weihnachtstrubel hier in der Stadt zu entfliehen, werd ich bestimmt  noch einen Spaziergang zu meinem Kleingarten machen und schaun, was da so los ist. Dort ist es immer entspannt.
Ansonsten mach ich mich nicht verrückt wegen Weihnachten, es muss nicht perfekt sein.
Es gibt nur ein paar Dinge, die unbedingt erledigt werden müssen:
Plätzchen essen, Musik hören, die alte Dampfmaschine auspacken und in Betrieb nehmen, und vielleicht wird auch noch gepokert spät abends.

Schöne, entspannte Weihnachtsfeiertage wünscht euch
Anna!

Hummelstein-Blog-Weihnachten2

Ein Gedanke zu „Schöne Feiertage!

  1. Carolin Memmler

    Hallo liebe Hummelsteinerin,

    vielen Dank für all die schönen Beiträge und Fotos, die in den letzten Monaten mein Postfach bereichert haben! Freut mich meinen Stern in der Reihe deiner interessanten Bilder zu sehen und wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten mit viel Zeit für das, was Freude macht und Inspirationen bringt für weitere wunderbare Beiträge aus dem Garten, von der Reise oder sonstigen Gelegenheiten … Schade, dass wir uns in St. Sebald nicht gesehen haben, obwohl wir alle da waren, aber es war halt einfach sehr voll.

    Liebe Grüße Caro

    Antwort

Kommentar verfassen

