Altes und Neues.

Jetzt ist sie endlich da, die neue Kamera. Nach mehr als einem Jahrzehnt hab ich jetzt wieder eine Spiegelreflex. (Jetzt natürlich digital, die alte war analog).
Gestern Abend musste ich sie gleich ausprobieren an meinem Freitagssträußchen für den Friday-Flowerday von Holunderblütchen. (Ja, ich hab schon etwas vorgearbeitet, weil ich sonst immer den Freitag verpasse…)

Von der Kamera bin ich begeistert. Jetzt kann ich sogar Abends im Wohnzimmer ohne Blitz fotografieren. Und es sieht recht natürlich aus, das ist das wichtigste. Die Kamera ist übrigens ein günstiges Auslaufmodell. Dafür sollte man am Objektiv nicht sparen. Für den Anfang habe mir eine lichtstarke Festbrennweite gekauft (35mm). Und bei der Kamera kann man die ISO-Werte recht hoch schrauben, ohne dass sich die Qualität entscheidend verschlechtert. Also auch fotografieren, wenns eigentlich schon zu dunkel dafür ist. Super. Wie sich die Digital-Technik doch verbessert hat kaum sind 10 Jahre rum… Aber genug des Fachsimpelns.

Für alle, die sich mehr für das was in der Vase ist interessieren:
Ich habe im Garten einfach einen Zweig mit Efeu-Blüten abgebrochen.

Hummelstein-FridayFlowerday_Efeu

Der Efeu wuchert über den Zaun des Parks in meinen Garten herein. Ich versuch ihn in Schach zu halten so gut es geht. Denn wenn er irgendwann die Oberhand gewinnt, dann wird mein Garten von ihm verschlungen werden.

Aber die Blüten sind schön. Ich habe alle Efeu-Blätter entfernt, weil ich finde, dann kommen die interessanten Blüten noch besser zur Geltung (Die sind zwar giftig, aber ich habe nicht vor, sie zu essen).  Und es wirkt so puristischer.

Die Vase hab ich übrigens für ein paar Groschen im Gebrauchtwarenladen gekauft. Da stöber ich gern mal nach alten, hochwertigen und schönen Dingen.

6 Gedanken zu „Altes und Neues.

    1. Anna Autor

      Die Kamera ist eine Nikon D5100. Mit einem AF-S DX Nikkor 35mm, f/1.8G Objektiv. Naja, Deine Fotos sind ja immer toll. Ich freu mich jeden Freitag drauf.
      Schöne Grüße, Anna

      Antwort

Kommentar verfassen

