Freitagssträußchen

Bin schon etwas spät dran, aber trotzdem hier noch ein kleiner Beitrag zu Helgas Friday Flowerday. Das Lob letzte Woche hat mich ermutigt, deshalb hab ich gleich Lust gehabt, noch eins zu probieren. Diesmal ein Foto von heute Früh aus dem Badezimmer.

Flowerday_Hummelstein_1207

Die Blumen sind wieder aus dem Schrebergarten.
Diemal der erste Sommerflieder, Fruchtstände von Jungfer im Grünen, Wicken, und Schafgarbe. Ausserdem verschiedene Salbeiarten, und noch ein paar Blätter der Pfingstrose.
Übrigens ist die Vase diesmal das Unterteil eines Cocktailshakers.

Flowerday
Spätnachmittags als ich heimgekommen bin, hab ich noch ein Foto gemacht, dann ist das Licht auf der anderen Seite der Wohnung, was eine ganz andere Wirkung hat.

Flowerday_Hummelstein_12075

Flowerday_Hummelstein_12078

Fruchtstand der Jungfer im Grünen

Flowerday_Hummelstein_12077

Vertrocknete Salbeiblüten

Flowerday_Hummelstein_12076

Wicke

Schönen Start ins Wochenende!

Advertisements

3 Gedanken zu „Freitagssträußchen

  1. gemachtes und gedachtes

    Wunderschön! Ich finde Wicken sooo schön, aber leider weigern sie sich bislang hartneckig, bei uns zu wachsen…
    Liebe Grüße, Nicole

    Antwort
  2. Anna Autor

    Hallo Nicole,
    ich habe gelesen, dass Wicken windgeschützte Standorte mögen. Vielleicht liegts daran…
    Viele Grüße, Anna

    Antwort
  3. holunderbluetchen

    Das ist ein wunderschönes Freitagssträußchen , liebe Anna !!! Toll, was in eurem Schrebergarten so alles wächst und auf die Idee ,einen Cocktailshaker zur Blumenvase umzunutzen ,muss man erst mal kommen :-))
    VlG helga

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s