Abendlicht

Im Abendlicht gefällt mir der Park am besten. Die meisten Besucher wollen Nachmittags in der vollen Sonne sitzen, ich finds am schönsten wenn die Sonne von der Seite durch die Blätter streift. Dann muss ich aber auch schon wieder nachhause. Am besten demnächst gleich das Abendessen mitbringen und die langen Abende voll auskosten.Hummelstein_Blog_Park_groß

So gefällt mir Rhododendron gut, im lichten Schatten unter großen Bäumen.
Hier im Park hat er auch viel Platz und sieht hier richtig „urig“ aus.

Hummelstein_Blog_Rhododendron-groß

Und im Kleingarten blühts auch schon wieder violett…

Hummelstein_Blog_2Hummelstein_Blog_StorchschnabelHummelstein_Blog_Schnittlauch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnittlauch lass ich gerne blühen, dann gibts geflügelte Besucher. Ich habe mehrere Schnittlauchstauden, die ich abwechselnd blühen lasse, und dann jeweils wieder bis zum Boden runterschneide. So hab ich auch immer was zum Ernten.

P.S. Und übrigens, die Nichte aus der Passauer Altstadt ist inzwischen auch gut versorgt, sie vertrieb sich dIe Zeit am Fenster mit Fernsehinterviews, wurde inzwischen mit dem Boot evakuiert und ist derweil wieder bei der Familie untergeschlüpft.

Kommentar verfassen

