Rätselhafter Sonntag

Es soll ja Kinder geben, die glauben, die Milch käme aus dem Supermarkt und die Taschentücher aus der Drogerieabteilung.
In Wirklichkeit kommt die Milch natürlich von der Kuh und das Taschentuch wächst am Baum. Warum man allerdings dann nicht öfter solche interessanten Taschentuchbäume sieht ist mir ein Rätsel.
Hummelstein_Blog_Taschentuchbaum3
Hummelstein_Blog_Taschentuchbaum

Hummelstein_Blog_Taschentuchbaum2

Der Taschenbuchbaum – Davidia involucrata – stammt ursprünglich aus China.
Gesehen im alten botanischen Garten in München

Interessante Dinge hab ich gesehen am Sonntag:
– das Gomphotherium von Gweng…

Hummelstein_Blog_Gomo2

Das Gomphoterium von Gweng hat offensichtlich die Wahl zum Fossil des Jahres 2013 gewonnen. Wir gratulieren!

– einen seltsam kopflosen Herren…

Hummelstein_Blog_Erwin_Wurm

…und einen Sinnspruch an der Wand dessen Sinn ich noch nicht ganz durchdrungen habe …
scheint irgendetwas mit Physik zu tun zu haben.

Hummelstein_Blog_Tafel



War jedenfalls ein interessanter Muttertagsausflug, das heisst, zwei Mütter auf Ausflug…

2 Gedanken zu „Rätselhafter Sonntag

  1. Christa

    Hallo Gärtnerin und Mutter,
    schöne Bilder vom Ausflug; neben dem Gomphotherium hat du sicher auch den Säbelzahntiger gesehen, von dem F. behauptet, die Zähne wären falschrum eingesetzt 😉
    ich fand die Halle und den Säulengang schon so schön, mit den schönen Holztüren vor den Büros und den liebevoll gepflegten Topfpflanzen. Gabs die noch?

    Antwort
    1. Anna Autor

      An Topfpflanzen kann ich mich jetzt nicht erinnern, wahrscheinlich musste ich da erst meinen Schirm verstauen, wir hatten uns eigentlich vor dem strömenden Regen ins Museum geflüchtet. Da Museumstag war am Sonntag war überall freier Eintritt. Ich finde die Atmosphäre solche alten Museen auch sehr schön, wo ohne viel Spektakel einfach Dinge in Glaskästen ausgestellt und erklärt werden. Erinnert mich immer an den „Fänger im Roggen“.

      Antwort

Kommentar verfassen

